Die Vorfreude steigt…

In ziemlich genau zwei Wochen ist es so weit. Ich werde ins Flugzeug steigen und so schnell nicht wiederkommen. Wenn ich zurückblicke, ist die Zeit seit der Bewerbung im Dezember wie im Flug vergangen. Ich habe zwei Bewerbungsrunden überstanden und mich gemeinsam mit den anderen Freiwilligen in zwei Vorbereitungsseminaren auf den Freiwilligendienst vorbereitet. Außerdem habe ich mein Abitur bestanden und damit die Schule abgeschlossen. Hinzu kommt seitdem die laufende Vorbereitung aller wichtigen Dinge wie den Impfungen und dem Visum (was ich jetzt endlich habe).

Ich bin froh, dass ich die meisten Sachen inzwischen geschafft habe und kann den Abflug kaum noch erwarten kann. Demnächst werde ich anfangen müssen zu packen und ich sollte so langsam auch mal überlegen was ich, neben dem Sportgepäck, alles mitnehme bei einer Gewichtsbeschränkung von 23kg.

Liebe Grüße

Jonas

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *